ICARO Paragliders




Startseite    Infos zum Wettbewerb    Anmeldung    Sponsoren    Bilder    Hall of Fame    Ergebnisse


Crossalps 2005 - 2015

Dies ist eine Archivseite
die Infos sind teilweise veraltet - diese Seiten dienen als Nachschlagewerk und Erinnerung an die Crossalps von 2005 bis 2015 - die aktuellen Crossalpsseiten finden sich auf:
 http://www.crossalps.com

 

Nach 10 Jahren Crossalps haben wir vom Crossalps-Team gemeinsam eine Entscheidung getroffen und unseren Team-Wendepunkt festgelegt. Wir werden Crossalps in dieser Konstellation bis auf Weiteres nicht mehr durchführen.

Es war eine schöne Zeit mit vielen Highlights, ganz tollen Erlebnissen und Eindrücken, einem über die Jahre zusammengewachsenen Teilnehmerfeld, das man sich sowohl als Veranstalter als auch Teilnehmer besser nicht wünschen kann. Kameradschaft, Freundschaft, Fairplay, vernünftiges Risikomanagement und gegenseitiger Respekt prägten diese Eventserie in einem bewundernswerten Maße wie man es leider nur noch viel zu selten im Sport oder generell im Alltag findet. Wir sind sehr stolz auf diese Quintessenz, die auch uns im Team stark beeindruckt und mit geprägt hat.

Und vielleicht konnten wir mit unseren Veranstaltungen auch ein wenig dazu beitragen, dass es den einen oder anderen Teilnehmer von der zunächst als einmalige Aktion geplanten Teilnahme zum begeisterten „Walk&Flyer“ gebracht hat. Das würde uns freuen, da wir ja alle wissen, dass dadurch unser Flugsport noch mal an Intensität und naturverbundener Ursprünglichkeit gewinnt.

Für uns ist jetzt jedoch der Punkt gekommen, das Feld für neue Ideen und Motivationen zu räumen.

Aber ganz auf das lieb gewonnene Wettbewerbsformat müsst ihr nicht verzichten. Die Bordairline-Serie wird es weiter und mit neuem Schwung geben. Unser langjähriger treuer Teilnehmer Tomy Hofbauer hat mit Wilhelm Ludwig vor, sich bei diesen Events auch organisatorisch zu engagieren und gerne verweisen wir auf die Website mit den Terminen der nächsten Bewerbe: www.bordairline.com

Und wer weiß, vielleicht entstehen bei dem einen oder anderen Start- /Landeplatz- oder Stammtischratsch auch wieder neue Ideen und Synergien, um rund um den Samerberg das Walk&Fly mit Gleichgesinnten in einem Event auszuleben.

Aber jetzt wünschen wir Euch allen viele unfallfreie wunderschöne Flug- und Naturerlebnisse.


Was sind die Crossalps ?

Eine Kombiveranstaltung aus Bergsteigen und Gleitschirmfliegen.
Ein Wochenende lang soweit die Flügel und Füße tragen - ohne Bergbahnen oder sonstigen Fortbewegungsmittel.

Was ist das Ziel ?

Nach zwei Tagen laufen und fliegen so weit wie möglich vom Startberg weg und wieder zurück zu kommen. Das bedeutet natürlich für jeden - richtig taktieren und eine gute Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit.

Wer kann mitmachen ?

Die Teilnehmer müssen sich nicht vorqualifizieren und werden auch nicht von uns ausgewählt oder angeschrieben. Zielgruppe ist jeder naturverbundene Flieger, der an sich glaubt, eine persönliche Herausforderung sucht, mit Freunden ein Abenteuer erleben möchte und dabei auf Komfort und sein kuscheliges Bett für ein Wochenende verzichtet .