Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Termine
  Anfahrt Stammtisch
  
  Veranst.-Rückblick
     Ver.-Rückblick 15
     Ver.-Rückblick 14
     Ver.-Rückblick 13
     Ver.-Rückblick 12
     Ver.-Rückblick 11
     Ver.-Rückblick 10
     Ver.-Rückblick 09
     Ver.-Rückblick 08
     Ver.-Rückblick 07
     Ver.-Rückblick 06
     Ver.-Rückblick 05
     Ver.-Rückblick 04
     Ver.-Rückblick 03
     Ver.-Rückblick 02
     Ver.-Rückblick 01
  
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl
 
08.12.2014 Gemeinsame Weihnachtsfeier mit Siegerehrung der Samerberger, Inntaler und Bergdohlen  im Gasthof Maurer in Grainbach am Samerberg. Zu hören gab es nebst "Klaus und seinem Vater" das Fliegerlied mit Günther Graf.
Unser Geländewart Peter Weichselbaumer  und Jutta haben außerdem eine große Tombula mit attraktiven Preisen organisiert, zu gewinnen gab es Saisonparkausweise für Gemeindeparkplätze Samerberg, Hochriesbahnzehnerkarten, Tandemflüge, Schnupperkurse und viele Sach-Preise rund ums Fliegen.

Ein herzliches Dankeschön unseren Sponsoren - Flugschule Hochries - Flugschule Chiemsee - Icaro - Ozon - Skywalk - Gemeinde Samerberg - Hochriesbahn - Tandemdunternehmen Kittlberger. 

© Fotos R. Buhleier

 

 

 19.07.2014 - Grillfest am Sulzberg-Landeplatz-Stadl in Brannenburg zusammen mit unseren Nachbarclubs Inntal und Bergdohlen Brannenburg - Ausrichter waren heuer unsere Inntaler Fliegerfreunde.

Perfektes Wetter, kühle Getränke, super Grillgut und frische Brezen, tolle Salate und Nachspeisen, Showeinlage mit Ufo und Gleitschirmflieger von Wolfgang Zagst, Lagerfeuer mit Musik von Wolfgang Krebs, friedliche Stimmung - selbst unter den Hunden - was will man mehr als Abschluß für einen wunderschönen Sommertag.     

Herzlichen Dank an die Ausrichter vom GSC Inntal!

© Fotos R. Buhleier - R. Parl

 07.04.2014  - Zu Gast im Gasthof Maurer in Grainbach war der Hans Mitterer.

Er berichtete mit einem tollen Multimedialen Foto-und Videovortrag über eine 8-wöchige Expedition mit seinen Mitstreitern zum Makalu in Nepal.
Individuell hat die Gruppe, bestehend aus erfahrenen Bergsteigern und ehemaligen DHV-Kadermitgliedern, die Reise geplant, organisiert und durchgeführt.
Unterstützt wurden Sie von diversen Sponsoren aus der Outdoorszene!
Das Wetter ließ Sie das geplante Unternehmen über den langen Felsgrat den Gipfel im Alpinstil zu erreichen leider letztlich nicht ausführen. So musste eine dezimierte Gruppe - aufgrund Ausfällen wegen Höhenkrankheit und Erfrierungen - über den "Normalweg" den Gipfel des rund 8.481 Meter hohen Makalu bezwingen. Hans war einer davon!
Spannende Geschichten zu beeindruckenden Aufnahmen machten Hans seinen Vortrag zu einem kurzweiligen Abend.
Einen Dank an Hans und wir freuen uns schon auf sein nächstes Unternehmen...


 15.03.2014 Eine Woche Hochdruck und Sonne pur. Am Wochenende mit gefühlt tausenden von Piloten am Start und in der Luft - unter der Woche dann deutlich weniger Betrieb. Mäßige Thermik mit geringer Basis begünstigte eher stundenlanges Hangfliegen denn größere Streckenausflüge.

 

© Fotos R. Buhleier - R. Parl


 06. März 2014 Bruce Goldsmith beim GSC Hochries Samerberg

Bruce Goldsmith (Gleitschirmweltmeister 2007/2008 und erfolgreicher Schirmkonstrukteur bei Airwave, Ozone und Advance) war am Donnerstag, 06. März 2014 zu Gast beim Clubabend des GSC Hochries Samerberg.

Themen waren Flugtechnik beim XC, Aspekte beim Sicherheitstraining, aktuelle Konstruktions-Features bei BGD und die Vorstellung des Buches "50 ways to fly better". Video-Beispiele aus seinem IBook, der "SIV-Bible" und viele Fragen aus dem Publikum rundeten den Abend ab.

Vielen Dank Bruce und den Übersetzern Fredegar und Robin!


 Mitgliederhauptversammlung GSC Hochries Samerberg e.V.
am 15.02.2014, - 19:10 Uhr, in Grainbach am Samerberg, Gasthof Maurer.

Unser 1. Vorsitzender Erhard Diedrich konnte zu unserer Mitgliederhauptversammlung 39 Mitglieder begrüßen, Hauptthemen waren die anstehenden Startplatzsanierungen, die SEPA-Umstellung und das Adlerprojekt.
Erhard hat sich bei allen Mitgliedern für die sachliche und konstruktive Diskussion bedankt.

 

 


«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...

 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost

Webcam Samerberg


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Impressum - Datenschutz - Fotos - Links