Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Termine
  Anfahrt Stammtisch
  
  Veranst.-Rückblick
     Ver.-Rückblick 15
     Ver.-Rückblick 14
     Ver.-Rückblick 13
     Ver.-Rückblick 12
     Ver.-Rückblick 11
     Ver.-Rückblick 10
     Ver.-Rückblick 09
     Ver.-Rückblick 08
     Ver.-Rückblick 07
     Ver.-Rückblick 06
     Ver.-Rückblick 05
     Ver.-Rückblick 04
     Ver.-Rückblick 03
     Ver.-Rückblick 02
     Ver.-Rückblick 01
  
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl
 
 09.12.2013 Weihnachtsfeier mit den 3 örtlichen Clubs Inntal, Hochries-Samerberg und Bergdohlen.

Eine größere Runde an Weihnachtsfeier-Fest-Besuchern könnte man sich ja fast nicht vorstellen. Unser Vorstände Ehrhart und Rüdiger eröffneten den Jahresausklang im Saal des Gasthof Neiderhell zum ersten mal in Ihrer Laufbahn mit großer Glocke und Mikrofon.
Alle wollten mit uns gemeinsam das ablaufende Jahr 2013 feiern. Mit angelieferten Plätzchen aus der heimatlichen Backstube, sowie Stollen, Schokolade und Mandarinen ließen wir uns den Abend gefallen.
Die Sportwarte Johannes und Uli übernahmen die Ehrung unserer Sportler und überreichten Ihnen ein wirklich großes Pokalpaket.
Ein Dank an alle unseren sportlichen Flieger, die in der vergangen Saison wieder ordentlich unterwegs Punkte bei den Wettbewerben "Streckenflugmeisterschaft und interner Streckenflugpokal sowie dem Timezone-Club" gesammelt haben.
Anschließend durften wir von unseren Sponsoren "Timezone", "Flugschule Hochries" und "Flugschule Chiemsee", denen wieder einmal ein recht herzlicher Dank zusteht, ein nicht minder kleines Geschenkpaket unter allen Anwesenden Gästen verlosen. Wobei die verlosten Fußbälle die Wartezeiten auf der Landewiese zukünftig sicherlich deutlich verkürzen.
Unser Abschlußevent und Ehrengast "Martin Frank" - jüngster bayerischer Kabarettist (www.martinfrank-Kabarett.de), ließ sich leider aufgrund einer unerwarteten Deutschen Bundesbahn - Panne lange auf sich warten. Musste sich mit seinem Programm beeilen, hinterließ aber offene Münder zu seinem Auftritt. Trotz des geringen verbliebenen Zeitfensters (die Rückfahrt mit dem Zug stand ja trotz Anreiseverspätung fest...) begeistere er das Publikum mit seinem jugendlichen frechem Charme, lustigen Geschichten aus seiner Heimat und seinem Bauernhof, samt Vater und dessen "Beziehungen". Leider war im Saal keine für Ihn oder seinen Vater passende Dame, die dem Landleben im Bayerischen Wald trotzen hätte können. Aber wirklich überrascht hat uns der Martin zu guter Letzt noch mit seiner perfekt ausgebildeten Opernstimme. So endete unsere Weihnachtsfeier in den schönsten Klängen und einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied...
RH
 

 

 22.11.2013 Clubabend im Gasthof Maurer in Grainbach mit  Stefan Ungemach.

Uli Strasser informierte im Vorfeld zum SPOT Notrufsystem (siehe auch Bericht in letzten DHV-Info).
Stefan ergänzte Ulis Bericht mit Infos zu Unterschieden der verschiedenen Anbieter in diesem Bereich z.B.
InReachDeLorme.


Anschließend referierte Stefan Ungemach zum Thema Varios-GPS (Funktion, Unterschiede, praktische Anwendung...) mit schier unerschöpflichen Infos aus seinem umfassenden Wissens- und Erfahrungsschatz.

Vielen Dank an Euch beide!
 


 Clubabend mit Björn Klaassen und Jochen Grab - Vorstellung des Projektes "Luftige Begegnungen"

Hochinteressant - unterhaltsam - informativ  - mit diesen Schlagworten trifft man den Kern des Vortrages von Björn und Jochen an unserem Clubabend.... und dann gab es auch noch T-Shirts für uns Zuhörer!!
 

Herzlichen Dank für Euren Besuch bei uns - Luftige Begegnungen - Wahl zum Projekt des Monats .... gleich mitmachen!!


 Clubabend 14.10.2013 - Zu Gast hatten wir unser Clubmitglied Ferdinand Vogel, der heuer einen Rekordflug  mit einem 274 Km FAI-Dreieck hingelegt hat.
Ferdinand bescherte uns einen interessanten und unterhaltsamen Abend, für richtig beantwortete Fragen ans Publikum gab's Windsäcke und Käppies :-)))

Das DHV-Info 183 / Sept/Okt 13 berichtet über den Rekordflug! 

Vielen Dank Ferdinand


 13.07.2013 - Clubgrillfest zusammen mit unseren Freunden von GSC Inntal und Bergdohlen Brannenburg
Bei optimalem Sommerwetter nach einem guten Hochriesflugtag trafen sich etwa 75 Mitglieder und ca. 15 Kinder der Vereine Inntal, Bergdohlen und GSC Hochries Samerberg am Bruchfeldhaus im "Märchenwunderland" zum Clubgrillfest. Das 50 Literer Fasslbier konnte geleert werden, gegen 1 Uhr haben lie letzten Gäste die Kerzen aus gemacht.

© Robert Buhleier


 Clubabend 11.03.2013 - Vortrag Genitalien - dabei handelte es sich nicht um eine verspätete Aufklärungsstunde sondern um ein Wander- und Flugabenteuer unserer Clubkollegen.
Werner Schütz, Minzi Paul und Boxi berichteten life...
Der Saal beim Neiderhell war erwartungsgemäß voll - Werner, Boxi und Minzi bescherten uns einen spannenden und unterhaltsamen Abend mit Bildern von Boxi zusammengestellt, einen Film (Teil1) (Teil 2) von Robert Heim, KML-Tracks und jede Menge Geschichten über das Erlebte.

© Werner Boxi Minzi Robert


 Bassano Thermikeinstieg 2013 - in der ersten Märzwoche trafen sich wieder Clubmitglieder der Hochrieser und Inntaler in Semonzo am Fuße des Monte Grappa.
Von Freitag bis Dienstag war Flugwetter vom Wetterfrosch versprochen - und er hat sein Versprechen gehalten, am besten war der Montag mit viel Sonne und Basis um 1500 Metern. Dieses gute Flugwetter wollten nicht nur wir genießen und so trafen sich viele Nationalitäten am Startplatz und später in der Luft.

© Fotos R. Buhleier - R. Parl

 

«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...

 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost

Webcam Samerberg


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Impressum - Datenschutz - Fotos - Links