Fluggebiet    Sport    Verein    Wetter    Termine    Reiseberichte    Tipps    Kontakt    Fotos    Links

 ! ACHTUNG ! Du befindest dich auf einer ARCHIVSEITE, die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert ...hier geht's zur AKTUELLEN Homepage des GSC Hochries Samerberg

  Sport
  Flugeingabe-DHV XC
  GSC-XC Reglement
  GSC-Club Reglement
     Clubmeisterschaft 14
     Clubmeisterschaft 13
     Clubmeisterschaft 12
     Clubmeisterschaft 10
     Clubmeisterschaft 09
     Clubmeisterschaft 08
     Clubmeisterschaft 07
     Clubmeisterschaft 06
     Clubmeisterschaft 04
  ICARO-Cup
     Ergebnisse 15
     Ergebnisse 14
     Ergebnisse 13
     Ergebnisse 12
     Ergebnisse 11
     Ergebnisse 10
     Ergebnisse 09
     Ergebnisse 08
     Ergebnisse 07
  Crossalps 05-2015
  Boxis Tour Apennin 09
  Der flotte 3er 2008
  Chiemgaupokal
    Wettbewerb 2013     Wettbewerb 2007
  XC-Planer
  XC-Lufträume
  lokale XC-Flüge
  Hochries Schmitten
  -die Standardroute
  Wege zum XC
  Boxis X-Alps-Seite 03
© Gleitschirmclub
Hochries Samerberg e. V.
Reinhold Parl


FotoClubmeisterschaft am 31.07.2010 
 

Peter Keller
gewinnt vor click me Uwe Kohlsdorf und click me Jörg Warm

Herzlichen Glückwunsch Peter (Ozone Delta).


Dieses Jahr meinte es das Wetter dann doch nicht ganz so gut mit uns.
Zwar war es recht gut für unseren Ausweichtermin angesagt, jedoch war die Thermik, aber vor allem der Startwind und weiter unten der Ostwind nicht gerade auf unserer Seite.
Auch fuhren wir erstmal mit der Kabinenbahn durch die Basis um dann am Start recht lange zu warten bis diese uns eingeholt hatte.

Optimistisch setzten die Sportwarte unserer drei Vereine eine Aufgabe mit 6 Wendepunkten, also insgesamt 8 Punkten (inc. Start und Landung) an.
Es ging vom Hochries Gipfelhaus zum Kreuz Riesenberg und zum Karkopf Gipfel. Danach nochmals zurück zum Kreuz Riesenberg um dann zum Feichteck Gipfel zu fliegen.
Zum Schluss ging es wie letztes Jahr zum Schwimmbad, nochmal zum Gipfel und zum Landeplatz. Jeweils mit 400m Radius, so das sich knapp 19km geflogene Strecke ergaben.
Gestartet werden konnte ab 13h. Viele warteten aber in der Hoffnung auf Besserung einiges länger. Doch der Startwind wurde immer schlechter und der ein oder andere entschied sich lobenderweise mit der Bahn runter zu fahren.

Von unserm Club waren 15 Piloten dabei, allerdings gaben nur 7 Ihre Flüge zur Wertung. Dies zeigt denke ich das wir dieses Jahr kein Glück mit dem Wetter hatten.

Hier die Ergebnisse der Hochries Samerberger:

1.  Peter Keller 14,98km
2.  Uwe Kohlsdorf 3,94km
3.  Jörg Warm 3,53km
4.  Volker Nißling 3,02km
5.  Walter Senz 2,84km
6.  Christian Endner 2,65km
7.  ans Viecher 0,31km

 

 

Sportwart Foto Christian Endner


«zurück zur vorherigen Seite
«zurück zur GSC  Startseite
 
GSC Hochries Samerberg e. V. ÷  info@gsc-hochries.de
 
 
 Stand:   2016
Newsarchiv - Meldungen...

 
Blick nach Westen

Webcam Hochries Weststart

Blick nach Westen

Webcam Hochries Ost

Webcam Samerberg


 

Fluggebiet - Sport - Verein - Wetter - Termine - Reiseberichte - Tipps und Infos - Impressum - Datenschutz - Fotos - Links